Verkaufs- und Lieferbedingungen

NORDISK GROUP A/S bedankt sich für die Bestellung und dafür, dass Sie ich für uns als Lieferant entschieden haben.
Wir legen sehr großen Wert auf Qualität und Service und entwickeln uns zum Nutzen unserer zahlreichen Kunden ständig weiter.

PRODUKTHAFTUNG:
Nordisk Group A/S (nachfolgend NG genannt) haftet nur für Schäden, die durch unsere Produkte an Gegenständen/Vorrichtungen verursacht werden, sofern nachgewiesen werden kann, dass die Verletzung auf Fehler oder Versäumnisse seitens von NG zurückzuführen ist.
NG haftet in keinem Fall für Betriebsverluste, entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden.
Soweit NG der Produkthaftung gegenüber Dritten unterliegend wird, ist der Käufer verpflichtet NG in dem Umfang von NGs Verantwortung freizustellen, dass es sich auf das Vorstehende beschränkt.
Wenn ein Dritter wegen eines Produktschadens Schadensersatzansprüche gegen den Käufer geltend macht, muss der Käufer NG unverzüglich darüber informieren.
Wenn NG für den Käufer Reparaturen und/oder Ersatz unserer Produkte durchführen soll, übernimmt NG keine Haftung für Möbel des Käufers, wenn unsere Produkte nicht frei zur Demontage verfügbar sind. Schadenersatzansprüche gegen NG dürfen den Rechnungsbetrag für den verkauften Artikel nicht überschreiten.

RICHTLINIEN FÜR NG-LIEFERUNGEN:
Sofern sich aus der Auftragsbestätigung nichts anderes ergibt, erfolgt die Lieferung AB WERK und EXKL. MONTAGE.
Bei der Lieferung von Tafeln über 200 cm ist die Unterstützung des Empfängers erforderlich.
Die Lieferung erfolgt unter Vorbehalt von Ereignissen höherer Gewalt.
Die Ware wird ab Werk qualitätsgeprüft. Untersuchen Sie bitte die Ware vor Eingangsbestätigung auf Transportschäden. Im Falle von Verdacht auf Transportschäden verweigern Sie bitte die Eingangsbestätigung.
Änderungen der Lieferzeit oder Konstruktionsänderungen müssen spätestens 4 Tage nach dem Datum auf der Auftragsbestätigung mitgeteilt werden.

Rücksendungen nehmen wir nur an,
wenn dies mit Nordisk Group A/S vorab vereinbart wird.
wenn der Artikel ein Standardprodukt ist.
das Standardprodukt innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungsdatum zurückgegeben wird.
der Artikel in unbeschädigtem Zustand ankommt.

Bei Rückgabe wird eine Gebühr von 10 % des Produktpreises berechnet.

Für Lieferungen, die wegen Verzögerungen im Bau ausstehen, behalten wir uns das Recht Barzahlungen zu fordern.
Sofern NG sich dazu gezwungen sieht die Ware in einem externen Lager zu lagern, behalten wir uns das Recht solche Kosten in Rechnung zu stellen.

Für Bestellungen inkl. Montage gilt, dass
die Räumlichkeiten/Schule frei verfügbar ist.
der Montageort frei von Gegenständen ist.
die technischen Installationen abgeschlossen sind.
die elektrischen Installationen für die Tafeln korrekt angeordnet sind.

Anderenfalls behalten wir uns das Recht vor, zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen.

Bei verspäteter Zahlung gemäß der Zahlungsbedingungen werden Zinsen in Höhe von 1,0 % monatlich berechnet.

 

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