FLEXIBLE MÖBEL FÜR DYNAMISCHE LERNUMGEBUNGEN

DESIGN. FUNKTIONALITÄT. FLEXIBILITÄT. NACHHALTIGKEIT.

Nordisk Group ist ein erfahrener und kompetenter Zusammenarbeitspartner, was die Einrichtung von Räumen für die Wissensvermittlung angeht.
Unsere Fachabteilung Nordisk Furniture entwirft und produziert Möbel für dynamische Lern- und Tagungsumgebungen in Schulen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen im In- und Ausland.
Unsere Qualitätsmöbel Organic zeichnen sich durch ihre starke dänische Designsprache, durchdachte Funktionalität und ein besonders hohes Maß an Flexibilität aus.
Als erfahrener Totallieferant liefert Nordisk Furniture nicht nur Möbel, sondern vollständige zusammenhängende Konzepte, über die wir Sie auch beraten und mit qualifiziertem Sparring in der Planungs- und Einrichtungsphase beitragen können.
Wir sehen uns selbst als Trendsetter für die Gestaltung von Lernumgebungen an und gehen keine Kompromisse ein, wenn es darum geht, Raum und Rahmen für das Lernen zu schaffen.

EINRICHTUNGSVORSCHLÄGE

SEHEN SIE SICH DAS VIDEO AN UND LASSEN SIE SICH ZU DEN VIELEN MÖGLICHKEITEN INSPIRIEREN, DIE „ORGANIC“ ZU BIETEN HAT

Referenz – Schule Kirsebærhaven

Unsere Schule hat mehrere Renovierungs- und Ausbauarbeiten durchlaufen. Bei diesem Prozess haben wir auch die Lernumgebung und die Klassenzimmer berücksichtigt. Wir wollten, dass unsere Schule eine „Aura des Lernens“ vermittelt, sobald man das Grundstück betritt. Sowohl die älteren als auch jüngeren Schüler sollen die Möglichkeit haben, überall etwas Neues zu lernen. Das bedeutet auch ein Umdenken des Klassenzimmerkonzepts. Daher wollten wir Möbel haben, die nicht zu viel wiegen und rasch transportiert und vielseitig eingerichtet werden können und ansehnlich gestaltet sind. Daher haben wir uns für Nordisk Group entschieden. Die Tische sind leicht und haben abgerundete leistenfreie Kanten, die praktisch immun gegen neugierige Finger sind. Dank der abgerundeten Kanten ist die Tischfläche größer und dank der Rolle am Stuhlbein haben die Schüler die Möglichkeit, ihren Tisch schnell von einem an den anderen Ort zu transportieren – eine optimale flexible Lösung. Früher musste unser Hausmeister die Tische aus dem Keller in den Gemeinschaftsraum schleppen, wenn Prüfungen anstanden. Heute können die Schüler ihre eigenen Tische und Stühle in den Gemeinschaftsraum mitbringen, so dass sie auch eine gute Stuhl-Tisch-Kombination haben. Dass die Tische flexibel höhenverstellbar und die Stühle in mehreren Ausführungen erhältlich sind und sich somit für unterschiedliche Altersgruppen eignen und trotzdem designmäßig zueinanderpassen, hat unsere Wahl ebenfalls maßgeblich beeinflusst…und tut dies noch immer.

1/3

Mit diesen Möbeln für die Schüler konnten wir eine helle und einladende Lernumgebung erschaffen – die nächste Herausforderung bestand in der Einrichtung der Lehrertische.

Auch hier hat sich Nordisk Group als fantastischer Partner erwiesen. Sie haben sich mit dem Personal zusammengesetzt und ein genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Lehrerpult entworfen. Das Lehrerpult ist hoch, so dass man an ihm stehen kann, aber auch so gestaltet, dass der Lehrer auf einem hohen Stuhl daran sitzen kann. Außerdem verfügt das Pult über Rollen, um es bequem durch den Raum zu transportieren. Und das Tüpfelchen auf dem i: Das Pult ist mit Haken versehen, um die Schultasche oder eine Kaffeetasse aufzuhängen. Außerdem haben wir nun eine Lösung für unsere interaktiven Tafeln.

Der beste Beweis dafür, dass Nordisk Group die richtige Wahl war: Die Schüler kommen auf mich zu und erzählen mir, wie schön sie die neuen Tische und Stühle finden und dass es nun viel einfacher ist, neue Gruppen oder Einzelarbeitsplätze einzurichten.

Es ist toll, dass das Personal nun die Möglichkeit hat, das Klassenzimmer je nach Unterrichtsform anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Anette Lauge
Schulleiterin
Schule Kirsebærhaven

1/3

Die Realschule Taastrup entschied sich für Dreieckstische von Nordisk Group

Als die Möbel in der gesamten Schule ausgetauscht werden sollten, haben wir unterschiedliche Möglichkeiten untersucht, uns mit Tischen einzurichten, die anders als die klassischen viereckigen Tische gestaltet sind. Testweise haben wir ein paar Dreieckstische bestellt. Daraufhin fiel die Wahl ziemlich leicht. Wir brauchten ein paar Tische, die auf unterschiedliche Weise eingerichtet werden können, was mit einer Kombination aus Dreiecks- und Viereckstischen möglich war. Die Tische konnten auf viele unterschiedliche Weisen kombiniert werden, wodurch es den Schülern möglich wurde, entweder alleine oder in Gruppen zu sitzen.

Die Oberfläche der Tische ist so robust, dass gelangweilte Schüler keine Chance haben, sie mit beispielsweise einem Zirkel zu beschädigen. Somit werden die Tische noch viele weitere Jahre gut dastehen – ein großer Vorteil für eine Schule, in der täglich Zeit und Ressourcen für die Instandhaltung aufgebracht werden.
Diese Tische können wir auch anderen Schulen sehr empfehlen, in denen sowohl auf traditionelle Weise als auch im Rahmen von Gruppenarbeiten unterrichtet wird, um den Bedürfnissen der einzelnen Schüler nachzukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Ikast Ottosen
Verwaltungschefin

Realschule Taastrup

1/3

QUALITÄTSMÖBEL

Unsere Möbel sind TÜV-geprüft und entsprechend den strengsten Normen, die branchenweit in Europa gelten – Ihre Sicherheit für langfristige Freunde an den Produkten. Die Sitzflächen der Stühle bestehen aus PUR und sind nicht nur recycelbar, sondern auch erneuerbar, da die Oberfläche nach 10 bis 15 Jahren ausgebessert werden kann. Bei den Tischplatten haben wir uns für beste Qualität entschieden. Der Kern des Produkts ist durchgehend und die Platte erfordert keine Einfassungen. Wir verfügen über eine eigene Produktentwicklungsabteilung. Die Produktion selbst erfolgt in unserer eigenen Fabrik in Dänemark, die an unserem Hauptsitz anliegt.

Hier erfahren Sie mehr

MÖCHTEN SIE MEHR ÜBER DIE MÖGLICHKEITEN ERFAHREN?

Kontaktieren Sie Frank Thybo
zu +49 160 97933273

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie eine handverlesene Inspiration direkt in Ihrem Posteingang
+